Freundschaftsrunde am 24.06. in Istrup

Freundschaftsrunde am 24.06. in Istrup

Beim letzten Turnier im Rahmen der Freundschaftsrunde 16/17 in Istrup verpasste unsere G-Jugend am vergangenen Wochenende den Turniersieg denkbar knapp. Am Ende fehlten lediglich 3 Tore zum erhoffen Turniersieg. Mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 15:6 belegte unsere G-Jugend am Ende den 2. Platz hinter der Eintracht aus Jerxen-Orbke.

Einer 0:4 Niederlage zum Auftakt gegen die JSG Hügelland folgten Siege gegen TuRa Heiden (4:0), CSL Detmold 2 (7:0) und den VFL Hiddesen (1:0) so das es im letzten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene Eintracht aus Jerxen-Orbke um den Turniersieg ging.

Die Marschroute war klar, ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied musste her um den erhofften Turniersieg möglich zu machen. Die Sportfreunde legten los wie die Feuerwehr und schnürten den Gegner von Anfang an in der eigenen Hälfte ein. In der 7. Spielminute gingen unsere Jungs dann auch verdient durch Linus mit 1:0 in Führung. Doch nur eine Zeigerumdrehung später glich die Eintracht zum überraschenden 1:1 aus. Durch einen Doppelschlag durch Elisabeth und Ryan 4 Minuten vor dem Ende machten unseren Jungs das Rennen um den Turniersieg noch einmal spannend. Mit dem Schlusspfiff verkürzte die Eintracht noch einmal auf 3:2.

Es spielten Emil, Jannis, Max, Ryan, Leon, Lennard, Elisabeth, Linus, Valentin und Bendix

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen • info@sportfreunde-bhk.de