Frankreichfahrt 14.04. - 16.04.17

Training in Zegerscappel

Parkanlage

Wimpel von Reusel Sport

Die U15 der Sportfreunde Berlebeck Heiligenkirchen weilte von Freitag, 14.04. bis Sonntag, 16.04.17 in Zegerscappel (F) bei US YSER. Freitag gegen 10 Uhr ging es mit Vereinsfahrzeugen nach Frankreich. Nachdem die Sporthalle bezogen wurde, ging es noch zum Training in Zegerscappel.

Samstag 15.04., Vormittags ging es nach St.Omer, der große Markt wurde besichtigt, das Parkgelände sowie Freizeit für die Mannschaft. In Gruppen zu je drei Spielern konnten jetzt selbstständig die Stadt erkunden.
Nachmittags standen die ersten Spiele der Vorrunden Gruppe C gegen RFC Luingne B (Belgien) und R.C.Bergues (Frankreich) an. Nach dem Abendessen ging es zurück in die Halle, die zweite Übernachtung teilten wir uns die Halle mit der Mannschaft von R.K.V.V. Reusel Sport (Holland). Gegen 22.15 Uhr einigten sich die Spielerinnen & Spieler ein kurzes Einlagespiel zu veranstalten. Kurzfristig wurden die Schlafplätze wieder abgebaut, los ging es dann um 22.32 Uhr. Nach 105 Minuten ohne Pause wurde das Spiel dann 0.17 Uhr mit einem 10:9 Erfolg der Sportfreunde beendet. Lea sorgte mit dem 10.Treffer zum zwischenzeitlichen 10:8 für den Siegtreffer. Sonntagmorgen wurde das Großfeldturnier mit dem 3.Spiel der Gruppe C gegen F.C.D.Malo (Frankreich) beendet.

Jetzt ging es um die Platzierungen, gegen die Mannschaft U.S.F. Coudekerque B (Frankreich) sorgte Jamie mit dem 1:0 dafür, das ein weiteres Spiel anstand. Gegner war diesmal U.S. YSER II (Frankreich), wir unterlagen 0:2. Bei der Siegerehrung aller Mannschaften sollten die jeweiligen Nationalhymnen eingespielt werden, die Technik spielte nicht mit. Jede Mannschaft wurde mit einem Pokal ausgezeichnet. Auf diesem Weg möchten wir Jeff Limousin sowie dem Verein U.S. YSER für die ausgezeichnete Organisation danken.

Ob Frühstück, Mittagessen, Abendessen alles war hervorragend organisiert, die Halle zum übernachten kam gut an, zumal es genügend Steckdosen gab die Smartphones aufzuladen.