Neuer Trainer bei den Sportfreunden ab Juli

Nach der Bekanntgabe unseres langjährigen Abteilungsleiters Fußball, Matthias Kuhlmann, hat man sich im Vorstand und mit Mitgliedern der Fußballabteilung gründliche Gedanken gemacht, wie es ab der neuen Saison mit dem Fußball im Detmolder Süden weitergeht.

Die wirklich erfolgreichen letzten Jahre tragen die Handschrift von vorwiegend drei Personen! Mit Matthias Kuhlmann und dem Trainerteam Jan Schaper und Jan Trockel wurde sehr erfolgreich gearbeitet und vordere Tabellenplätze in der Kreisliga A erreicht.

Aber trotzdem ist der Vorstand sich einig, dass mit dem Wechsel der Abteilungsleitung auch mal ein Wechsel auf der Trainerposition, nach 5 Jahren sehr erfolgreicher Arbeit, nötig ist, um wieder neue Impulse zu setzen und die erfolgreiche Arbeit fortzuführen. Bis zum Saisonende werden Jan Schaper und Jan Trockel wie gewohnt weiterhin professionell die Mannschaft trainieren und betreuen! Sie sind auch weiterhin die Ansprechpartner mit Matthias Kuhlmann zusammen um alles was mit dem Fußballseniorenbereich zu tun hat.

Das Kommando auf der Trainerposition wird dann ab Juli, zur neuen Saison, Christopher Andre übernehmen! Christopher Andre war zuletzt bei der SpVg Steinhagen tätig und der Vorstand ist nach mehreren konstruktiven Gesprächen der Meinung, dass er genau der richtige Mann für die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen in der Zukunft ist!

Dem scheidenden Abteilungsleiter Fußball und den beiden Trainern wünschen die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen alles erdenklich Gute und hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss der Serie 2022/2023!

Hajo Seehrich

Fasanenweg 14