Zuwachs für die LG Lippe Süd

Leichtathletik: Als neunter Verein schließen sich die SF Berlebeck-Heiligenkirchen an. 

Kreis Lippe (slu), Die LG Lippe-Süd wächst weiter: Mit den Sportfreunden Berlebeck-Heiligenkirchen hat die Leichtathletik-Gemeinschaft den neunten Verein aufgenommen. Des Weiteren gehören dazu TV Blomberg, TV Horn-Bad Meinberg, Tus Rot-Weiß Schieder, Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt, SV F-Feldrom-Veldrom-Kempen, TSV Leopoldstal, TV Großenmarpe und TuS Eichholz-Remmighausen. " Es hat sich so ergeben”, berichtet Klaus Brand, inzwischen stellvertretener Vorsitzender der LG: “Zu einer Trainingsgruppe kamen auch Kinder aus Berlebeck und Heiligenkirchen.” Dann seien die Eltern aktiv geworden: “Es fanden Gespräche von uns mit den Verantwortlichen statt, und bald auch mit Hajo Seehrich, Detlef Schröder, Norbert Wiedemeyer und Niklas Budde vom Vorstand. Und dann wurden Nägel mit Köpfen gemacht.” Eines der ersten Events war die Westfalenmeisterschaft, bei der das U12-Team mit BHK-Kids den Vizetitel holte.   

Quelle: Lippische Landeszeitung   

 

 

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen • info@sportfreunde-bhk.de • Telefon: 05231 / 3031407 • Fax: 03222/3425974