Rückblick Langeoog-Freizeit 2016

Sommer, Sonne, Strand und Meer Ferien auf Langeoog ... Braungebrannt und gut gelaunt sind alle 80 Teilnehmer von der Ferienfreizeit der Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen wieder in der Heimat angekommen.

12 tolle, erlebnisreiche Tage verbrachten 54 Kinder, 9 Betreuer und 6 Familien im Jugendgästehaus Lemgo des Kreises Lippe auf der Nordseeinsel Langeoog.

Bei Wind, Wellen und in der 2. Woche Sonne pur kam nie Langeweile auf. Buddeln im Sand, Baden im Meer, Chillen in der Sonne, Spiele im Garten, Fußball, Drachsteigen lassen, Basteln, Disco, Kinoabend und die traditionelle Wattwanderung und Kutterfahrt standen auf dem abwechslungsreichen Programm. Zwischdurch wurde der Strand nach wertvollen Schätzen abgesucht (die natürlich auch gefunden wurden), eines Nachts trieben einige Gnome und Waldgeister im Langeooger Wäldchen ihr Unwesen und am letzten Abend waren dann auch noch alle Betreuer verschwunden. Bei den inzwischen ortskundigen Kindern, hatten die Betreuer keine Chance unentdeckt zu bleiben. Innerhalb von einer Stunde wurden alle Betreuer aufgestöbert, sodass am letzten Tag gemeinsam die Koffer gepackt werden konnten.

So gingen 12 tolle Urlaubstage mal wieder viel zu schnell vorbei und viele sind sich jetzt schon einig: „Nächstes Jahr geht es wieder ab auf die Insel!“ Für die Freizeit 2017 vom 16.07. - 28.07.2017 liegen die ersten Anmeldungen bereits vor.

Weitere Infos von Freizeit Langeoog findet man unter

oder bei Sigrid Dröge, Telefon 05231/48404