Sonntag, 29.10.18

Verdienter Sieg der BHK-Frauen
SF BHK Frauen - SF Oesterholz Kohlstädt II  6 : 1 (3:0)
Die Heiligenkirchenerinnen starteten als überlegene Mannschaft ins Spiel und so gelang Johanna Wolf bereits in der 10. Spielminute das 1:0. Acht Minuten später lochte auch Vanessa Bunte nach einer Flanke von Johanna zum 2:0 ein und weitere fünf Minuten später zimmerte Johanna Wolf nochmals den Ball unter die Latte. Auch wenn sich die BHK-Frauen diesmal mit Toren belohnten und mit einem 3:0 in die Halbzeit gingen, war die Leistung noch ausbaufähig, was auch Ersatztrainer Olli bemängelte. Lisa Zoja ließ sich das nicht zwei Mal sagen und schoss nach der Halbzeit ein ebenfalls sehr schönes Tor zum 4:0 (51’). Doch dann drehten die Damen aus Oesterholz, die bisher deutlich unterlegen und passiv gespielt hatten, plötzlich auf und konnten in der 54. Minute zum 4:1 treffen. Es folgte eine Phase, in der die BHK-Damen schlapp zu machen schienen und die Gäste aus Oesterholz dies für einige schöne Angriffe nutzten. Doch treffen konnten sie nicht nochmal, stattdessen waren es Julia Tille (82‘) und Johanna Wolf (85‘) die dann in den letzten Spielminuten noch einmal zeigten, wer heute Herr auf dem Platz war, und somit für den 6:1-Endstand sorgten.