Knappe Niederlage gegen Ditib Detmold

Nach zuletzt 6 Siegen in Folge verließ unsere F1-Jugend am vergangen Wochenende erstmals als Verlierer den Platz und musste sich am Ende etwas unglücklich mit 3:4 (2:1) gegen Ditib Detmold geschlagen geben.

Nachdem sich beide Mannschaften bei sommerlichen Temperaturen zunächst abtasteten war es Ditib Detmold die mit dem ersten Torschuss der Partie etwas überraschend in Führung gingen. Ein Distanzschuss auf der eigenen Hälfte kullerte an allen vorbei in die Maschen. Angestachelt durch den Rückstand kamen unsere Jungs immer besser in die Partie, erarbeiteten sich in der Folgezeit Torchance um Torchancen und konnte die Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff durch Tore von Moritz und Linus in ein 2:1 drehen. Diese Halbzeitführung hätte auch durchaus höher ausfallen können, da Moritz, Linus und Leon innerhalb weniger Minuten am Pfosten bzw. der Latte scheiterten.

Auch in der 2. Halbzeit fanden unsere Jungs keine Mittel die Distanzschüsse der Ditib-Kicker zu unterbinden und gerieren durch einen 3-Fach Schlag bin in 5 Minuten erneut mit 2:4 in Rückstand. In der Folgezeit versuchen die Gastgeber noch einmal alles, doch der Ball wollt einfach nicht mehr über die Linie der Gäste. Der Anschlusstreffer durch Leon zum 3:4 Entstand viel leider mit dem Schlusspfiff.

Es spielten: Bendix (TW, C), Moritz R., Titus (C), Leon, Linus, Moritz M., Ryan und Valentin

Tore: Moritz M. (1:1), Linus (2:1) und Leon (3:4)

Am kommenden Samstag spielen wir zu Hause gegen den FSV Pivitsheide, Anstoss ist um 10 Uhr auf dem Sportplatz in Heiligenkirchen. Zeitgleich ist auch unsere F2 im Rahmen der Kreisfreundschaftsrunden im Einsatz. Das erste Spiel startet ebenfalls um 10 Uhr auf dem Sportplatz in Heiligenkirchen.