2. Sieg im 2. Spiel für die F1, F2 mit Testspielniederlage

Auch im zweiten Spiel in der diesjährigen Rückrunde gaben sich unsere Jungs keine Blöße und gewannen verdient mit 3:1 (1:1) gegen Ditib Detmold.

Nachdem uns Ryan Mitte der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung gebracht hatte traf Ditib mit einem Distanzschuss kurz vor der Halbzeit zum 1:1. In der 2. Halbzeit legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und schnürten Ditib Phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Durch einen Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten, durch Linus und Ryan, ging mal folgerichtig mit 3:1 in Führung.

Zum Ende hin versuchte Ditib noch einmal alles, doch mehr wie einen Latten- und Pfostentreffer wollte nicht mehr gelingen.

Es spielten: Bendix (TW), Moritz R., Finlay, Leon, Linus, Moritz M., Ryan (C), Tim und Titus

Tore: Ryan (1:0, 3:1) und Linus (2:1)

Weiter geht’s bereits am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen die JSG Hügelland. Anstoss ist um 13:30 Uhr in Heiligenkirchen. Bereits ab 10 Uhr nimmt unsere 2. Mannschaft am Turnier im Rahmen der Freundschaftsrunde teil. Das Turnier findet ebenfalls in Heiligenkirchen statt. Gegner dort sind die 2. Mannschaften von CSL Detmold, SV Diestelbruch Mosebeck, FC Fortuna Schlangen und dem Post TSV Detmold.

Die Generalprobe in einem kurzfristig angesetzten Testspiel gegen die 2. Mannschaft des SVE Jerxen Orbke ging gestern leider mit 1:8 verloren. Das Tor für unsere Jungs erzielte Valentin