Ungeschlagen zum Turniersieg

Ungeschlagen zum Turniersieg

Ein Erfolgreiches Wochenende für unsere F1-Junioren. Im Rahmen der Kreisturnierhallenrunde behielten unsere Jungs am vergangenen Wochenende eine blütenreine Weste und errangen aus 5 Spielen 5 Siege und mussten in diesen 5 Spielen lediglich einen einzigen Ball aus dem eigenen Netz fischen.  

Im ersten Spiel ging es direkt gegen den haushohen Turnierfavoriten, die JSG Kachtenhausen-Helpup. Warum die JSG als Turnierfavoriten gehandelt wurde, wurde spätestens bei Blick auf die Abschlusstabelle deutlich. Dort belegte die JSG am Ende mit 12 Punkten und einem sagenhaften Torverhältnis von 17:4 den 2. Platz. Ihrer Favoritenrollen wollte die JSG dann auch direkt von Anfang an unterstreichen. Kachtenhausen machte  Druck und schnürte unsere Jungs in der eigenen Hälfte fest. Doch unsere Abwehr stand und wenn doch einmal ein Ball durchkam, war Bendix im Tor mit bärenstarken Paraden zur Stellen. Es dauerte etwas bis sich unsere Jungs aus der Umklammerung befreien konnte, doch dann waren sie zum richtigen Zeitpunkt hellwach. Erst nutze Leon einen Abwehrfehler der JSG zum 1:0, dann war Linus bei einem Konter frei durch und verwandelte eiskalt zum 2:0. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 erhöhte die JSG noch einmal den Druck, aber unsere Abwehr stand und so starteten wir mit einem 2:1 Erfolg erfolgreich ins Turnier.

Auch im 2. Gruppenspiel gegen die 1. Mannschaft von CSL Detmold gingen wir als Außenseiter ins Rennen. Als es in einem ausgeglichenen Spiel bereits nach einem 0:0 aussah, brachte Emil uns kurz vor Schluss mit einer DIREKT verwandelten Ecke mit 1:0 in Führung. CSL versuchten in den letzten Spielminuten noch einmal alles, aber auch in diesem Spiel stand unsere Abwehr sicher und ließ nichts mehr anbrennen.

Auch im 3. Gruppenspiel, gegen den bis dahin noch ungeschlagenen TuS Eichholz- Remmighausen, ließen unsere Jungs nichts anbrennen und verließen den Platz am Ende durch Tore von Ryan und Emil mit einem 2:0 Erfolg.

Im 4 Spiel, gegen den Post TSV Detmold, war erneut Ryan für uns zur Stellen und bescherte uns mit seinem 2. Turniertreffer den 4. Sieg im 4. Spiel.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen die JSG Hügelland hätte uns ein Unterschieden zum Turniersieg gereicht. Doch darauf wollten sich unsere Jungs nicht verlassen und legen los wie die Feuerwehr. Nach Traumpass von Leon war erneut Ryan zur Stellen und bescherte unseren Farben die 1:0 Führung. Die JSG versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles, doch als 30 Sekunden vor Schluss auch noch die Querlatte auf unserer Seite war, war die Freunde nach Schlusspfiff riesengroß.

Tore: Ryan (3), Emil (2), Linus und Leon (je 1)

Nach 5 Siegen aus 5 Spielen und lediglich 1 Gegentor haben sich unsere Jungs den trainingsfreien Montag redlich verdient. *zwinker*

Wir sind stolz auf euch!!!

André, Daniel, Thorsten und Richard

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen • info@sportfreunde-bhk.de