Erfolgreiches Wochenende für die F1-Jugend

Erfolgreiches Wochenende für die F1-Jugend

09.12.2017 -  Hallenturnier des TuS Horn-Bad Meinberg
09.12.2017 -  Hallenturnier des TuS Horn-Bad Meinberg

10.12.2017 - Hyundaicup 2017 des SVE Jerxen-Orbke
10.12.2017 - Hyundaicup 2017 des SVE Jerxen-Orbke

10.12.2017 - Siegerehrung Hyundaicup 2017
10.12.2017 - Siegerehrung Hyundaicup 2017

Am 2. Adventswochenende standen für unsere F1-Jugend insgesamt 2 Turniere auf dem Programm. Am Samstag nahmen wir im Rahmen der Kreis-Hallenrunde am Turnier des TuS Horn-Bad Meinberg teil und belegt dort einen hervorragenden 3. Platz. Den Auftaktsiegen gegen des TuS Eichholz- Remmighausen (3:0) und der 2. Mannschaft des VFL Hiddesen (1:0) folgte ein Unentschieden gegen den Gastgeber aus Horn-Bad Meinberg (0:0). Geschlagen geben mussten sich unsere Jungs dann anschließend gegen den späteren Turniersieger TSV Leopoldstal (0:2). Im Abschließenden Gruppenspiel gegen die Sportfreunde aus Oesterholz-Kohlstädt mussten wir uns dann nach einem anstrengenden Tag unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Es spielten: Moritz M. (TW), Bendix, Emil, Pascal, Titus, Leon, Ryan und Linus

Tore: Emil (2), Bendix und Titus

Am Sonntag lud der SVE Jerxen-Orbke wieder zum traditionellen Hyundaicup in die Sporthalle am Bonhoeffer-Berufkollege ein.  Wie schon am Samstag konnten unsere Jungs auch in den  Hyundaicup mit einem Erfolgserlebnis starten. Dem Auftaktsieg gegen den TBV Lemgo (2:1) folgte eine ärgerliche 0:2 Niederlage gegen den späteren Finalteilnehmer aus Jerxen-Orbke. Das abschließende Vorrundenspiel gegen die erste Mannschaft des VFL Hiddesen konnte dann wieder mit 2:1 gewonnen werden.

In der Hauptrunde ging es im Spiel gegen den Tabellen 2. der Gruppe B, die JGS Kachtenhausen-Helpup, um den Platz auf dem Podium. In einen Spiel auf Augenhöhe unterlagen wir am Ende etwas unglücklich durch 2 Standardsituationen mit 0:2. Das abschließende Finalspiel zwischen dem Gastgeber aus Jerxen-Orbke und dem Post TSV Detmold wurde nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit erst im 7. Meterschießen entschieden, welches der Post TSV Detmold am Ende mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Es spielten: Bendix (TW), Emil, Moritz M., Titus, Leon, Ryan und Linus

Tore: Emil (2), Leon (2)

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen • info@sportfreunde-bhk.de