Kegelabteilung

Willkommen in der Kegelabteilung der Sportfreunde Berlebeck Heiligenkirchen. Die Sparte besteht aus etwa 250 Gesellschaftskeglern und 14 aktiven Sportkeglern. Die Sportkegler nehmen mit 2 Senioren- Mannschaften am Ligenspielbetrieb teil. Auf und Abstieg regelt der Tabellenstand

Die Sportkegler treffen sich jede Woche zu ihren Trainingszeiten auf der 2 Bahnenanlage im Untergeschoß des Feuerwehrgerätehauses in Berlebeck. Neben dem normalen Spielbetrieb gibt es auch noch die Gesellschaftskegler  in Berlebeck.

Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit die Kegelbahn zu einmaligen Veranstaltungen für ein geringes Endgeld beim Spartenleiter zu Mieten.

Andere aktuelle Aktionen/Informationen im Sport oder im Rahmenprogramm die geplant oder durchgeführt wurden kommen in der Abteilung auch nicht zu kurz.

Was ist Sportkegeln?

Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern/rinnen. Jeder Spieler/rinnen muß 120 Kugeln Kombiniert, d.h.

60 Kugeln in die Vollen und 60 Kugeln Abräumen mit Gassenzwang spielen. In den unteren Klassen wird beim Abräumen nach 5 Kugeln ohne dass ein Bild komplett abgeräumt wurde wieder ein neues Bild aufgestellt. Gespielt wird von der Kreisliga bis zur Bundesliga.

Wer noch mehr Info haben möchte wende sich bitte an den Spartenleiter, Tagespresse ober einem Mannschaftsführer.

Folgende 2 Senioren Mannschaften nehmen am Spielbetrieb teil.

1. Mannschaft Oberliga 2
2. Mannschaft Bezirksliga 4

Unsere Trainingstage:

jeden Donnerstags von 17.00 – 22.00 Uhr
jeden 2.Freitag von 17.00 – 22.00 Uhr
jeden 2.Freitag von 17.00 – 20.00 Uhr
jeden 2 Montag von 17.00 – 22.00 Uhr

unter dem Feuerwehrgerätehaus Berlebeck (Schlehenweg 3  32760 Detmold)

Bahnrekord:

881 Holz  bei 120 Wurf Kombiniert 60 Wurf in die Vollen und 60 Wurf Abräumen mit Gassenzwang. aufgestellt von Christian Mosch  SKG Bielefeld.

Spartenleiter:

Dirk Hollmann, Hohler Weg 60, 32760 Detmold, Tel.05231 48268 (kegeln@sportfreunde-bhk.de)

Gesellschaftskegler:

Die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen beherbergen z.Z. 14 Gesellschaftsclubs. Es gibt im Moment noch freie Termine. Rückfragen bitte an den Spartenleiter

Einmalige Veranstaltungen:

Es besteht die Möglichkeit die Kegelbahn zu Mieten

Kindergeburtstag für 3 Std. 25€ jede weitere angefangene Stunde 9 € zusätzlich.

Kegeln Erwachsene am Nachmittag bis 19:00 Uhr je Stunde 9 €

Kegeln Erwachsene am Abend in der Woche Mo - Do. bis 22:00 Uhr Fr. - So. 23:00 Uhr Je Stunde 10€.

Partys sind aus Lärmschutzgründen nicht erlaubt.

Rückfragen bitte an den Spartenleiter.

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen • info@sportfreunde-bhk.de