Turnen und Gymnastik für Männer (Heiligenkirchen)

Unsere Truppe ist zwischen 30 und 80 Jahren und ein ganz lustiger Haufen. Wer interessiert ist, kann sich freitags gerne bei uns melden und mitmachen. Wir machen Gymnastik mit und ohne Musik, spielen Faustball oder Volleyball. Nach dem Übungsabend sitzen wir dann noch einige Zeit gemütlich zusammen oder sind bei einem Turnkameraden zur Geburtstagsfeier eingeladen. Wir haben eine tolle Gemeinschaft und unternehmen auch immer gerne etwas zusammen, wie z. B. unsere Turnerfahrten.

Klaus Pohlmann (turnen_maenner@sportfreunde-bhk.de)

Freitags 18:15 – 19:30 Uhr, Turnhalle Heiligenkirchen

Turnen und Gymnastik für Männer (Heiligenkirchen)

Die Gruppe ist eine bunt gemischte, gesellige, lustige Truppe. Mit Musik und viel guter Laune beginnt die Stunde mit einem kurzen Aufwärmen. Der Kernteil bietet gezielt gymnastische Übungen zur Verbesserung/ Erhaltung der Beweglichkeit und allgemeine Fitness um die grauen Zellen in Schwung zu halten. Es wird unter anderem mit verschiedenen Kleingeräten gearbeitet. Die Stunde endet mit  Stretching und Entspannungsübungen. Auch Neueinsteiger sind bei uns immer willkommen und werden herzlich in unserer Mitte aufgenommen.

Rita Schäfer (turnen_maenner2@sportfreunde-bhk.de)

Montags 20:00 – 21:00 Uhr, Turnhalle Heiligenkirchen

Turnen und Gymnastik für Frauen (Heiligenkirchen)

Gymnastik - Wellness für Körper und Seele. Bewegung hat viele Vorteile: Sie stärkt die Muskulatur, trainiert die Koordination, löst Spannungen und beeinflusst das allgemeine Wohlbefinden positiv. Aus diesem Grund möchten wir Sie ermutigen, bei uns mitzumachen. Kommen Sie einfach mal und machen eine Schnupperstunde Gymnastik mit. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied.

Brigitte Beins (turnen_damen@sportfreunde-bhk.de)

Montags 19:00 – 20:00 Uhr, Turnhalle Heiligenkirchen

Wir bieten:

Ganzkörpergymnastik mit gezielten Kräftigungs- und Dehnübungen zur Förderung der Muskulatur und Beweglichkeit unter Beachtung der richtigen Atmung.

Unser Ziel:

Fit bleiben oder werden, sich wohlfühlen.

Unsere Gruppe:

Frauen jeden Alters.

Unsere Übungsleiterin:

Rita Schäfer, engagiert, gruppenorientiert, einfühlsam, so dass jeder gut seinen eigenen Rhythmus finden kann.

Turnen und Gymnastik für Frauen (Berlebeck)

Wir sind zwischen zwanzig und sechzig (plus) Jahre alt, haben Spaß an der Bewegung und halten uns fit durch Gymnastik für Bauch, Beine, Po, Rücken und sonstige Körperpartien. Wir trainieren darüber hinaus auch für das Deutsche Sportabzeichen. Nicht nur im sportlichen Bereich sind wir aktiv, sondern wir können auch gut feiern und bereiten z.B.  jedes Jahr einen Auftritt für die Grün-Weiße Nacht vor. Wir würden uns freuen, wenn unsere Gruppe auf diesem Wege „Zuwachs“ bekommen würde!

Annette Jansen (turnen_damen_bb@sportfreunde-bhk.de)

Dienstags 20:00 – 21:30 Uhr, Turnhalle Berlebeck