Termine der nächsten Tage:

Mi., 17.06.: Training ab 17.30 Uhr in Heiligenkirchen

Fr., 19.06.: Training ab 17.30 Uhr in Heiligenkirchen

Sa., 20.06.: OWL-Meisterschaften VfL Schildesche

Infos: wer spielt wann wo

 

 

Samstag, 09.05.2009

Trotz Unterzahl super gespielt

B-Juniorinnen entführen Punkt aus Horn

Heute waren wir zu Gast beim TuS Horn-Bad Meinberg. Das Hinspiel gewannen wir 3:0, das Rückspiel endete 0:0.

 

TuS Horn-Bad Meinberg - SpVg Heiligenkirchen 0:0. Mit viel Motivation und guter Laune kamen wir nach Horn, auch das Wetter war schön :) . Doch als Svenja dann in der Kabine verkündete, dass wir heute nur zu zehnt, also in Unterzahl spielen müssten, waren wir alle erstmal geschockt. Denn leider meinten einige, sich am Freitag Abend bzw. am Samstag Vormittag, kurz vorm Spiel, abmelden zu müssen. Tja, so war es nun einmal, das hieß für uns : Keine Auswechselspieler, also noch mehr rennen, noch mehr geben. Das Wichtigste war jetzt erstmal, nicht zu verlieren. Doch trotzdem war die Motivation nicht verschwunden, und die gute Laune auch nicht. Zum Beispiel brachte Lena alle mit einem lustigen Spruch (den ich jetzt lieber nicht sage), zum Lachen :).

Zum Spiel:

Den Schock in Unterzahl zu spielen sah man uns in den ersten fünf bis zehn Minuten des Spiels auch an, ein paar Fehlpässe und so weiter waren dabei. Doch wir wollten allen zeigen, dass wir auch mit nur 10 Leuten auf dem Platz einen Super-Fußball spielen können, also gaben wir alle unser Bestes. Wir kämpften und hatten mehr Ballbesitz als die Horner Mannschaft. Darauf folgten einige Torchancen, unter anderem von Svenja und auch von Luca (die sonst eigentlich im Tor steht und nicht viel Erfahrung auf dem Feld hat, ihre Sache aber trotzdem gut machte). Da die Horn-Bad Meinberger Druck machten, mussten auhh Juli, Nela, Lisa und Natascha, unsere vier Aberwehrcracks zeigen, was sie drauf hatten. Die Horner stürmten öfter mal auf das Tor zu, doch entweder unsere Abwehrspielerinnen haben die Sache geklärt oder Dani unsere Spitzen-Torfrau :) .

In der zweiten Halbzeit mussten wir nochmal Gas geben, denn wir wollten auf keinen Fall verlieren. Aber auch die Horner drehten plötzlich auf, dass war also keine leichte Aufgabe für uns. Doch mit unzähligen Torschüssen von Svenja und anderen guten Aktionen der Abwehr und der Mittelfeld-Spieler meisterten wir diese Situation sehr gut. Denn 80 Minuten bei Sonnenschein und Hitze, ohne Auswechselspieler und mit Einer zu wenig auf dem Feld, und dann so gut zu spielen, dass muss man uns erstmal nachmachen ! :) Im Ganzen war das zwar ein anstrengendes, aber sehr gelungenes Spiel !Wirklich klasse gespielt Mädels! Oder wie Svenja es sagte: Wir waren einfach nur GEIL !!!  Schade, dass einige abgesagt haben, aber die Spielerinnen, die da waren, bildeten wirklich ein tolles Team!

Spielerinnen: Dani, Lisa, Juli, Nela, Natascha, Janine, Lena, Luca, Svenja, Höbi.

Zuschauer: Einige Eltern, Geschwister, unsere immer noch verletzte Ina,  unsere kranke Spielerin Alinchen, die neue Teamkollegin Jessica, die aber noch keinen Pass hat und deswegen nicht spielen konnte, stellvertretende Jugendgeschäftsführer.

 

Bericht: Höbi

 

Dienstag, 28.04.09

Endlich wieder ein Sieg!!!

 

Heute waren wir beim TSV Detmold zu Gast und holten wir wie im Hinspiel einen Sieg heraus.

 

TSV Detmold - SpVg Heiligenkirchen 0:2 (0:2)

Dadurch dass uns die Fans vom TSV gleich zu Beginn einschüchterten, hatten wir wieder wenig Hoffnung, so wie gegen Augustdorf. In der Kabine war unsere Motivation am Ende und wir hatten Respekt vor den Gegnern.

 

Doch dann die glückliche Wende:

Schon in den ersten paar Minuten schoss Svenja an die Latte!!! Super für unsere Motivation! Wir hatten noch mehr gute Chancen, die leider alle nicht im Eckigen landeten. Der Ball war nur noch vor dem gegnerischen Tor, sodass unsere Abwehr wenig zu tun hatte.

Dann endlich das hochverdiente 1:0 durch Svenja. Wunderschön!!!

Doch jetzt hatten auch die Gegner wieder mehr Chancen, die Luca super vereitelte!

Das Spiel wurde nun ein wenig unfairer. So folgten viele Freistöße, die aber zu keinem Tor führten.

Kurz vor dem Ende der Halbzeit dribbelte Johanna von der Mittellinie aus alleine zum Tor und schoss das 2:0. Die Gegenspieler versanken im Erdboden. Dann folgte die Halbzeit, in der sich der TSV anscheinend wieder Mut aufgebaut hatte, denn sie spielten besser zusammen und erarbeiteten sich gute Torchancen, die zum Glück durch Lucas Hilfe nicht zum Anschlusstreffer führten.

Die Abwehr musste nun wieder mehr kämpfen, da der TSV unbedingt noch gewinnen wollte. Deswegen gab es einige aggressive Zweikämpfe, die zu Verletzungen von uns führten. Daraus folgte, dass wir ein paar Minuten in Unterzahl spielten. Doch trotzdem gab es kein Tor der Gegner!!

Da wir jetzt sehr defensiv spielten, gab es weniger Chancen für die Stürmer Tore zu machen. So spielte sich das Geschehen eher in unserer Hälfte ab. Ein paar gute Aktionen der Mädchen des TSVs folgten, aber wir hatten Glück und gewannen mit 2:0!!!

Es war ein gutes Spiel mit schönen Toren, bei dem wir endlich wieder bewiesen haben, dass wir eine super Mannschaft sind.

Toll gespielt, Mädels!

 

Das Team: Luca, Natascha, Lisa Z., Julia, Nela, Höbi, Johanna, Samira, Svenja, Lisa P., Ayline, Alina F.

 

Bericht: Julia und Lisa

 

 

Ungefährdeter Auswärtssieg

TSV Detmold - SpVg Heiligenkirchen 0 : 2 (0:2)

Kurzbericht:

Heute galt es das Auswärtsspiel in Detmold beim TSV auszutragen.

Platz super aufgebaut, mit Mittelkreis, Ecken usw., leider

beginnt das Spiel erst um 17.50 Uhr, zwanzig Minuten später als

eingeladen wurde.

Die erste "Absprache", einen Schiedsrichter einzuladen, wurde

nicht eingehalten, es pfiff ein Jugendtrainer des TSV. Dieses

zwar Recht ordentlich, Absprache jedoch nicht eingehalten.

Es begann ein flottes Spiel, durch den leichten Regen war der

Tennenplatz nicht so hart wie erwartet.

Svenja konnte ihre Schußstärke mehrfach aufzeigen, es kam ein

Lattentreffer, ein Pfostenschuß und weitere Schüße dabei heraus,

welche knapp am Tor vorbei gingen. In der 29.Minute gelang Ihr

dann doch unsere Führung, kurzer Alleingang, die Torhüterin

versucht aus dem Tor zu kommen, vorher schiebt Svenja den Ball

flach unten rechts ein, tolles Tor.

Wir bleiben die spielbestimmende Mannschaft, weitere Chancen

durch Ayline, Höbi, Samira und Svenja bleiben ungenutzt. Etwa

40 Sekunden bevor der Schiedsrichter gelingt Johanna, bisher

eher fleißige Arbeiterin im Mittelfeld, der zweite Treffer und

wir führen mit 2:0.

Ein tolles Spiel liefert auch wieder Lisa Zoja, am Sonntag noch

mit ihrem gelungenen Debüt bei den Seniorinnen.

Die zweite Halbzeit beginnt einige Minuten später, denn die Tor-

hüterin des Gastgebers muss erst noch "überredet" werden, auch

diese zweite Halbzeit zu spielen.

Bis zur Mitte der zweiten Hälfte bleibt es das Spiel, wie vor der

Halbzeit, mehr Ballbesitz auf unserer Seite. Urplötzlich kommt

dann mehr Härte seitens der Gastgeberinnen ins Spiel. Immer

mal wieder muss eine unserer Spielerinnen verletzungsbedingt

vom Platz, kurzfristig spielen wir sogar nur mit zehn Spielerinnen,

weil mehr wie eine Spielerin kurz vom Platz geht.

Der Schiedsrichter hätte hier vielleicht mal eine ernste Ermahung,

bzw. eine Zeitstrafe aussprechen können.

Ihr habt ALLE Klasse gespielt:

Sollte eine Spielerin heute nicht so oft genannt worden sein, ihr

habt ein tolles Spiel gezeigt mit einer Superleistung als EINE

MANNSCHAFT. Das Trainerinnenteam Nora und Svenja, beide vor

Ort, sind begeistert.

Zuschauer:

Viele Eltern, Geschwister unserer Juniorinnen am Platz, unser

Jugendgeschäftsführer ist ebenfalls vor Ort.

Tore:

0:1 Svenja Rottschäfer (29.), 0:2 Johanna Wolf (40.)

Heutige Spielerinnen:

Luca (1-TW), Natascha (2), Samira (3), Lisa P. (4), Juli (7),

Nela (8), Alina (9), Höbi (10-SF), Ayline (11), Johanna (12),

Lisa Z. (13), Svenja (31)

 

Sonntag, 26.04.09

DANKESCHÖN an die B-Juniorinnen:

Eure Juniorinnenspielerin Lisa hatte heute besonders viele eigene

Zuschauer(innen). Fast die kompletten B-Juniorinnen nebst Eltern

am Platz. Tolles 1.Spiel von Lisa bei den Damen, normalerweise

ist Svenja die Trainerin der B-Juniorinnen, heute als Mitspielerin

im Tor, gemeinsam mit Lisa, in einer Mannschaft.

Tip:

Den ganzen Bericht findet Ihr bei den Damen.

 

 

Samstag, 25.04.2009

Keine Einstellung gefunden

B-Juniorinnen unterliegen Augustdorf 0:5

Zu Gast war heute der aktuelle Tabellenzweite aus Augustdorf. Gab

es im Hinspiel noch eine knappe 1:2-Niederlage, folgte im zweiten

Vergleich eine 5:0-Klatsche.

SpVg Heiligenkirchen - FC Augustdorf 0 : 5 (0:5)

Was war los !?

In der ersten halbzeit ging einfach alles schief was schief gehen

konnte !!! Aber das ging von der ganzen mannschaft aus. Keiner hat

seine Position eingehalten jeder war überall. So sah dann auch das

Ergebniss nach der ersten Halbzeit aus ! 0:5 für Augusdorf !!! und das

nur weil wir keinen Fußball gespielt haben. Jeder dachte, sie ist die bessere...doch hinterher war keine die Beste, sonst wär das Ergebnis

nicht so ausgefallen.

Nach einer harten Ansage von Nora und Svenja unten in der Kabine

haben manche ihre Einstellung geändert, aber leider nicht alle !

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Wir hatten Torchancen, aber wir haben diese leider nicht genutzt. So endete das

Spiel 0:5. Wir hoffen, dass sich das Klima in der ganzen Mannschaft

wieder bessert und keiner mehr denkt das sie die bessere ist....denn

man kann nur in der Mannschaft gewinnen!!!

Machen wir den Anfang im Nachholspiel gegen den TSV Detmold.

Bericht: Danni

 

 

Sonntag, 15.03.2009

Vizemeisterschaft errungen

B-Juniorinnen ärgern Favoriten

Gut gespielt und Trotzdem verloren, lautet das Fazit am heutigen Sonntag, wo in die grüne Hallle das Hallenkreispokalendspiel der B- Juniorinnen auf dem Programm stand. Unsere Gegner waren die Mädchen von Sabbenhausen. Und nur alleine bei diesem Namen malten sich unsere Mädels keine Chancen aus. Da fragt man sich als Trainerteam warum die Mädels im Vorfeld schon die Köpfe hängen lassen??? Eine Antwort dafür mag sein dass sie mehr oder weniger mitbekommen wenn andere Trainer sich laut stark darüber unterhalten ob Sabbenhausen die Mädels von Heiligenkirchen 10 oder 12:0 duch die Halle schiessen!?

Egal, die sollen vor ihrer eigenen Haustür kehren und ersteinmal soweit kommen bzw. gegen Sabbenhausen spielen und gewinnen. Für uns als Trainerteam war es jetzt in erster Linie erstmal wichtig die Mädels zu motivieren, aufzubauen und den ihre Stärken und die Schwächen der anderen nochmal vor Augen zu führen.

 

Zum Spiel.

Von Anfang an stellten wir die Positionen ein wenig um und teilten Lisa eine Sonderaufgabe zu. Dies funktionierte auch erstaunlich gut. Wir kamen ziemlich gut in die Partie hinein, spielten auch Fußball und hatten auch die ein oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen. Allerdings wollte das Runde nicht ins Eckige. Leider gelang aber auch dem Gegner durch srei Unaufmerksamkeiten unsererseits gute Konterchancen, die aber unsere heutige Topfitte Torfrau Dani hielt!!!

Kurz vor Ende der ersten 15 Minuten dann das Führungstor von Svenja!!! Ja, genial gemacht und absolut verdient gingen wir zur Halbzeit mit 1:0 in Führung gegen den Favoriten TSV Sabbenhausen.

Die Halbzeit wurde dann zum Luftschnappen genutzt, denn die zweiten 15 Minten können nochmal lang werden. Ausserdem wiesen wir die Mädels nochmal darauf hin, die Nr.9 nicht aus den Augen und vor allem nicht zum Schuß kommen zu lassen, denn eins war sicher Sabbenhausen will sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird. TSV wird garantiert nochmal angreifen und versuchen aufzudrehen.

Dann ertönte der Pfiff vom Schiri zum zweiten Durchgang.

Ob es die lauten Anfeuerungsgeschreie unserer Mädels die nicht spielten oben auf der Tribühne waren oder ob unsere Spielerinnen jetzt doch erkannten es ist eine Überraschung möglich. Man weiss es nicht, aber sie spielten aufeinmal einen noch besseren Fußball als in Halbzeit eins. So war es auch höbi die nach einem schönem Zuspiel alleine bis zum Tor durchging. Eiskalt netzte sie zum 2:0 ein!!! Kasse gemacht SUPER: Höbi!Problem war nur, es waren noch knapp 12 Minuten zu spielen. Kurze Zeit später verkürzte Sabbenhausen mit einem klasse platziertem Schuß zum 2:1. Jetzt nur nicht die Köpfe hängen lassen und weitermachen. Alles ist möglich, wenn wir nur weiter spielen und das taten die Mädels dann auch. Wieder wurde Höbi auf die Reise geschickt. Geschickt stockte sie auf 3:1 auf. Wer allerdings jetzt glaubt das Ding ist geritzt, der hat sich geschnitten sieben Minuten vor Schluß kramte die Nr. 9 nochmal ihre letzten Reserven, wo auch immer sie die herholte raus und setzte unsere Abwehr ziemlich unter Druck. Eine super Einzelleistung ging dem 3:2 vorraus. Jetzt wurden unsere Mädels immer unkonzentrierter und hatten auch keine Kraft mehr dagegen zuhalten. So stand es leider nach insgesamt 30 minuten 4:3 für Sabbenhausen. Für uns hat es zwar nur für den zweiten Platz gereicht, aber wer das Spiel verfolgt hat weiss auch das wir nicht gegen Sabbenhausen sondern gegen deren vierfache Torschützin mit der Nummer 9 verloren haben ;-)

 

Fazit.

Mädels ihr wart echt Klasse und habt allen in der Halle bewiesen das ihr es könnt und euch nicht abschrecken lasst egal für wie gut der Gegner gehalten wird. Wir sind alle Stolz auf Euch und Eurer Leistung!!!Das wichtigste ist ihr habt Fußball gespielt und habt nicht verloren, weil ihr es nicht könnt sondern die Luft zum Schluß nicht mehr reichte.

 

Vielen Dank an unsere Fans die uns unterstütz und mit uns gezittert haben.

An die Spielerinnen, die nicht meh zum Einsatz kamen: bitte nicht sauer sein!!! Wir sind schliesslich ein Team zu dem alle gehören.

Und an den Rest wer den Bericht liest und sich angesprochen fühlt sage ich nur auch Fußball ist nur ein Spiel wo es einen Gewinner und Verlierer gibt! Nur mal so zum Nachdenken.

 

Ab Samstag 21. März geht es endlich wieder mit der Meisterschaft auf dem Feld los und ich hoffe das wir da anknüpfen können wo wir heute aufgehört haben. Aber ich denke wir werden drüber berichten :-)

 

Spielerinnen.

Danie, Lisa Z., Svenja (1 Tor), Höbi (2 Tore), Eva, Natascha, Janine, Alina W., Ayline.

 

Bericht: Svenja Lehmann

Sonntag, 01.03.2009

Gelungene Veranstaltung

B-Juniorinnen tolle Gastgeber








Samstag, 21.02.2009

B-Juniorinnen im Kreis Lemgo zu Gast

Gastgeber: VfL Lieme

Am heutigen Samstag 21. Februar ging es zum Gastgeber VfL Lieme.

Zu einer eher ungewohnten Zeit traffen sich die Mädels um 15.30 Uhr

am Falkenberger Hof und machten sich auf den Weg zur Halle am

Vogelsang in Lemgo. Eigendlich wären wir gut in der Zeit gewesen,

aber leider waren wir an der falschen Halle und somit wurde es

etwas knapp. An der richtigen HAlle angekommen, blieben genau 10

Minuten zum Umziehen und kurze Besprechung.

Unser erster Gegner war der TuS Ovenhausen:

TuS Ovenhausen - SpVg Heiligenkirchen 3 : 0

Eigendlich spiegelt das Ergebniss nicht das Spiel wieder das man

gespielt hat. Ein 0:0 wär völligst gerecht gewesen, wären da nicht

diese dummen Fehler der Mannschaft gewesen die nach solanger Zeit

eigendlich nicht mehr unterlaufen dürften. Allerdings zeigten wir

auch überhaupt keine Gegenwehr, wenn die Gegner zupften oder

schupsten oder beim Freistoß kein Abstand hielten. Wir nahmen es

stillschweigend hin und führten aus. Anstatt einfach mal zu warten.

Hätten wir einfach mal umgesetzt was wir in Augustdorf gezeigt

haben dann wär es anders ausgegangen.

Unser heutiges zweites Spiel:

SpVg Heiligenkirchen TuS Brake 3 : 0

Nach 2 Spielen Pause und nach klarer Ansprache in der Kabine lief

das 2te Spiel wesentlich besser. Man hatte das Gefühl die Mädels

haben die Handbremse gelöst. Auf einmal lief das Spiel wie von

selbst, es wurde gekämpft, geschossen und auch mit dem Torwart

zusammengespielt. Somit gewann man dieses Spiel verdient mit 3:0,

unsere Tore:1:0 Svenja, 2:0 eigentor nach einer Ecke, 3:0 Svenja

Unser heutiges drittes Spiel:

FC Donop Voßheide - SpVg Heiligenkirchen 2 : 1

Mit Donop/Voßheide kam ein Gegner, den man sicherlich hätte

schlagen können wenn man dem Gegner nicht ein Geschenk genau vor

die Füße legt. Aber mal vom Anfang.

Eigentlich knüpften die Mädels bei diesem Spiel an wo sie gegen

Brake aufgehört haben. Von Anfang an war klar das dieses Spiel

sehr lauf und Körper Intensiv sein wird. Vom läuferischen hielten

wir gut mit, spielerisch war auch Oki aber ... dazu kommen wir

später. Das Spiel lief auf beiden Seiten und auch die Chancen

waren auf beiden Seiten gut und auch Luca hielt gut. Für sie war

es das 2te mal im Tor und das erste mal bei den B Juniorinnen.

So war es Lisa Z., die zum 1:0 einnetzte, aber es dauerte nicht

lange und Donop schoß durch zu wenig Gegenwehr von uns zum 1:1

Ausgleich. Kurz vor schluß dann das 2:1 für Donop nach einem

groben Fehler von unserer Seite. Aber alles Reden in der Kabine

nutzte nicht viel, denn schon im nächsten Spiel unterlief uns

genau der selbe Fehler wieder. Dieses 2 zu 1 hätte nicht sein

müssen, denn beide Mannschaften waren auf dem selben Level.

Unser heutiges viertes Spiel:

SpVg Heiligenkirchen - VfL Lieme 1 : 3

Uns er letzter Gegner für heute waren die Mädels vom VFL Lieme.

Mit ein wenig Körpereinsatz und kampfgeist wär das Spiel garan-

tiert anders ausgegangen aber dazu gehört auch sich nicht immer

alles gefallen zu lassen und auch selbst mal mit Körpereinsatz

spielen und nicht sich darüber aufzuregen! Mädels ihr spielt

nicht erst seid gestern und seid auch nicht zerbrechlich, also

wehrt Euch! Nach einem schönen Zuspiel schoß Eva das 1 zu 0

Führungstor, aber knapp 10 Sekunden später schaffte Lieme den

1zu1 Ausgleich. Und anstatt noch mal durchzustarten, ließen wir

die Köpfe hängen und ließen noch das 2 und 3 zu 1 zu.

Fazit:

Das war klar ein Turnier zum Lernen. Hätten wir uns nicht immer

alles gefallen gelassen und einfach weiter gekämpft auch wenn

wir ein oder 2 Gegentore bekommen dann hätten wir garantiert

sehr gut mithalten können!!! Denn Spielerisch gab es fast gar-

nichts auszusetzen, aber der Teamgeist und Kampfgeist ließen zu

wünschen übrig.

Alles im Allen keine überzeugende Leistung, aber auch das kann

mal passieren und ist Ausbau fähig! Wollen wir nur hoffen das

sich das nicht wie ein Faden durch die nächsten Spiele zieht.

Heutige Spielerinnen:

Luca im Tor

Natascha

Lisa Z.

Lisa P.

Ayline

Alina W.

Eva

Svenja

Vielen Dank...

... an die unterstützenden Fans und Ina (unsere immer noch ver-

letzte Spielerin) und an den VFL Lieme für die Einladung.

Bericht: Svenja Lehmann

 

 

Samstag, 07.02.09

Die kleinen ganz GROß...!!!

B-Juniorinnen stehen im Finale!!!

Hallenrunde des FuL-Kreises-Detmold

Vorbericht:

Heute hieß es für die ganze Mannschaft wieder mal früh aufstehen,

denn es ging nach Augustdorf zur Hallen / Pokalrunde. Kurzfristig

wurde eine Hin- und Rückrunde ausgespielt.

Unser 1.Spiel:

SpVg Heiligenkirchen - TuS Horn Bad Meinberg 4 : 0.

Wir hatten unser erstes Spiel gegen Horn-Bad Meinberg. Das Spiel

lag von Anfang an in unserer Hand. Wir gewannen sicher mit 4:0

und da fing das Fußball spielen für uns erst richtig an!

Unser 2.Spiel:

FC Eintracht Augustdorf - SpVg Heiligenkirchen 0 : 1.

Das 2.Spiel hatten wir dann gegen einer der Stärksten aus unserer

Gruppe, Augustdorf. Nach einem harten Spiel haben wir auch die,

den FCE, mit einem 1:0 Sieg geschlagen. Das war ein Spiel der

Giganten.

Unser 3.Spiel:

SpVg Heiligenkirchen - TuRa Heiden 9 : 0

Nach einer kleinen Pause spielten wir dann gegen Heiden. Und auch

das Spiel gewannen wir 9:0.

Zwischenfazit:

Bis zum Anfang der Rückrunde sah alles sehr gut für uns aus. Wir

haben 14 Tore geschossen und keins reinbekommen.

Unser 4.Spiel:

TuRa Heiden - SpVg Heiligenkirchen 0 : 5

Dann fing die Rückrunde an und wir waren alle sehr gespannt. Wir

mussten wieder gegen Heiden spielen und gewannen wieder mit

einem klaren Sieg. Viel Zeit zum erholen hatten wir nicht, denn der

nächste Gegner war jetzt nach 15 Minuten Pause die Gastgeber.

Unser 5.Spiel:

SpVg Heiligenkirchen - FC Eintracht Augustdorf 1 : 1

Mit einem Sieg gegen Augustdorf wären wir ohne Probleme im End-

spiel, mit einer Niederlage wäre alles wieder offen. Klar das

beide Mannschaften kämpften als würden sie um ihr Leben rennen.

Das Spiel gewannen wir zwar diesmal nicht, dass Spiel endete mit

einem 1:1, mit einer Superleistung von beiden Teams, die einen

super Fußball in allen Bereichen spielten. Ich denke damit waren

beide Mannschafften zufrieden.

Der harte Fight war zu keinem Zeitpunkt unfair!!!

Unser 6.Spiel:

TuS Horn Bad Meinberg - SpVg Heiligenkirchen 1 : 4

Unser letztes Spiel für heute mussten wir gegen Horn Bad Meinberg

spielen und dies war das entscheidende Spiel. Denn sollte diese

Spiel verloren werden, was ja durchaus passieren kann, hätte das

Torverhältniss entschieden und da hat Augustdorf im letzten Spiel

gegen Heiden nochmal frei nach dem Motto jede Minute ein Tor

richtig zugeschlagen. Also durften und wollten wir nicht verlieh-

ren, sonst hätte der FCE Augustdorf den 1. platz besetzt. Alle

haben nochmal richtig gekämpft. Dann haben wir auch das Spiel

gewonnen, 3:1 Sieg !!! Somit geht der erste Platz an SpVg HK.

So haben wir Augustdorf den sieg vor der Nase weggeschnappt.

Zusammengefaßt:

Plötzlich war die kleine Mannschaft ganz groß und hat so gut wie

alles gewonnen und allen BEWIESEN, das sie es können auch wenn in

letzter Zeit viel gegen diese durchaus JUNGE Mannschaft gewettert

wurde. Das war echt nen Supi tag mit Euch und ihr habt alle soooo

toll gekämpft und gespielt!

Macht weiter so Mädels ihr seid die beste Mannschaft die man sich

vorstellen kann.

FAIR PLAY des FCE:

Eine Faire Geste von Augustdorf sollte man nicht vergessen. Denn

trotz verlorenem Spiel gratulierte man uns und auch Untereinander

verstanden sich die Spielerinnen gut.

AN UNSERE FANS:

Danke an alle, die uns Unterstützt haben. Jetzt müssen wir nur

noch abwarten wer unser Gegner im Endspiel am 15 März ist.

Heutige Mannschaft:

Dani, Lisa Z., Juli, Natascha, Eva, Höbi, Svenja, Wölfi

Tore !?

Unsere Tore werden nachgereicht, ist dem Trainerteam leider ent-

gangen alle zu Notieren.

Bericht: Dani & Svenja

Anruf beim Jugendgeschäftsführer:

Nachdem Detlef uns beim Hallenturnier in Höxter begleitete und

dort einige positive wie negative Aktionen mit ansehen mußte,

rief eine Spielerin sofort nach dem Finaleinzug an. Bevor die

Glückwünsche weitergegeben werden konnte, endete das Gespräch.

GLÜCKWUNSCH:

Herzlichen Glückwunsch zum ungeschlagenen Finaleinzug.

Die B-Juniorinnen ziehen mit 16 Punkten bei einem Torverhältnis

von 24:2 Toren in das Endspiel am 15.03.09 ein.

Dort viel Erfolg, macht weiter so, Euer Jugendgeschäftsführer.

Endspielgegner steht fest:

Gegen wen spielen wir am 15.März im Finale ? Der 2.Spieltag am

Sonntag, 08.02. brachte es zum Vorschein. Die Mannschaft des

TSV Sabbenhausen setzte sich, wie erwartet, durch.

 

 

Sonntag, 01.02.09

6. Überkreisliches Mädchenturnier

40 B-Juniorinnen Mannschaften in Höxter

Gastgeber: TuS Ovenhausen

Wo? In den Sporthallen am Bielenberg

Mannschaften unserer "gelben" Gruppe:

TuS Ottbergen/Bruchhausen, Phönix Dudelsheim I, GSMV Jügesheim,

SV Scherfede Riembeck und SpVg Heiligenkirchen

Einige der 40 teilnehmenden Mannschaften:

KSV Hessen Kassel, SC Fortuna Koln, DSC Arminia Bielefeld,

Herforder SV, Bad Sassendorf, SV Lippstadt 08, SC Delbrück,

FC Gütersloh 2000, TuS Pömbsen, TuS Sennelager, Warburg 08,

SpVg 20 Brakel, TuS Bad Driburg, BV Werther, FF USV Jena,

RSV Barntrup, VfB Schloß Holte, Rot Weiss Göttingen u.v.a.

Abfahrt:

Fast pünktlich ging es gegen 08.00 UHr in Heiligenkirchen zum

Bielenberger Schulzentrum in Höxter los. Gute Versorgung ist

gegeben: zwei Kisten Apfelschorle, frisches Obst, Muffines und

wertvoll bedrucktes Papier ("Geld") aus der Mannschaftskasse

sind mit dabei. Zur Überraschung aller Mädchen fährt Trainerin

Svenja Lehmann doch mit. ??? Noch vor 12 Stunden war Sie im

Klinikum Lippe, der blinde Darm zwickte und wurde entfernt.

Als Co-Trainerinnen heute Nora Brand und erstmals "Diddi" Kruel

mit dabei. Ina als verletzte Spielerin bei jedem Spiel mit in

der Halle um jedes Spiel wirklich live mitzuerleben.

09.42 Uhr Unser 1.Spiel:

TuS Ottbergen/Bruchhausen - SpVg Heiligenkirchen 1 : 0

(Kreisliga Gegner u.a.: TuS Pömbsen, TuS Ovenhausen, TuS Bad

Driburg, SSV Würgassen, Phönix Höxter, TuS Bad Driburg ua.)

Das Spiel konnte sich sehen lassen. Waren einige gute Spielzüge

zu erkennen, können wir so stehen lassen.

11.18 Uhr Unser 2.Spiel:

SpVg Heiligenkirchen - GSMV Jügesheim 1 : 1

(Kreisliga Gegner u.a.: SG Bornheim GW, SG Haitz, JSG Oberrad

Riederw, TSG Neu Isenburg, RW Großauheim, TSG 51 Frankfurt ua.)

Wir gehen durch Svenja Rottschäfer nach drei Minuten in Führung,

191 Sekunden vor Schluß der Ausgleich. Info an die Torfrau: Du hast

vorher einige tolle Bälle super gehalten, warum bringst Du Dich selbst

um den Lohn ? Eine mißglückte Fußabwehr, Mist.

Das Spiel geht weiter, und unsere Torfaru kann zeigen, warum sie im

Tor steht. Weiter geht es.

11.30 Uhr kurz nach dem Spiel:

Es sind jetzt mal eben 3 (in Worten: "DREI" Stunden Pause, da

bietet es sich an das bedruckte Papier zum gelben "M" zu bringen

und dort gegen Nahrungsmittel einzutauschen. Daniel, der Bruder

unserer Gastspielerin kennt den Weg und bringt uns ohne Probleme

hin und auch wieder zurück zur Halle.

14.30 Uhr Unser 3.Spiel:

Phönix Düdelsheim I - SpVg Heiligenkirchen 4 : 0

Geht gut los für uns, Lisa Z. rettet für Dani auf der Torlinie,

doch keine zwei Minuten gelingt den Juniorinenn aus Düdelsheim.

(spielen dort U16 Hessenliga, Gegner sind u.a. 1.FFC Frankfurt,

Eintracht Frankfurt, KSV Hessen Kassel, SG Altenkirchen/ Neuk.,

VFR 07 Limburg, MFFC Wiesbaden, DFC Allendorf/ Eder usw.) doch

die Führung, weitere Gegentreffer bis zum 0:4 folgen.

16.06 Uhr Unser 4.Spiel:

SpVg Heiligenkirchen - SV Scherfede Rimbeck 0 : 4

(in der Gruppe Tabellenführer, alle sieben Spiele gewonnen, mit

21 Punkten und 62:1 Toren, Gegner u.a.: VfR Borgentreich, SV

Hohenwepel, SF 08 Warburg, SuS Gehrden/ Altenheerse usw.)

Die SV-Juniorinenn erzielen in der 4.Min das 0:1, Lisa bei einem

weiteren Gegenangriff flach und knapp am Tor vorbei, 7.Min.: da

ist sie das zweite Mal, diese unglückliche Fußabwehr. Wo hast Du

dir das abgekuckt !?!?!? Lass es bitte sein, ist der letzte S.... !!!

Das 0:3 in der 9.Min, wenige Sekunden vor dem Abpfiff fällt das

vierte Tor der SV-Juniorinnen.

Eine "andere" Liga !!!

Natürlich waren heute auch absolute Spitzenteam dabei, wie der

Herforder SV Bor. Friedenstal, die B-Juniorinnen spielen in der

Westfalenliga und gegen Mannschaften wie SG Wattenscheid 09,

FFC Heike Rheine, SG Lütgendortmund, FC Gütersloh 2000, 1.FFC

Recklinghausen ua. Eine der Juniorinnen Nationalspielerinnen soll

heute auch gespielt haben.

Was haben wir gelernt ?

Wir hoffen, das Ihr die langen Pausen auf der Tribühne in Halle I

auch dazu genutzt habt, Euch einige der Spiele anzusehen. Es war

schön anzusehen wie und wann ein kompletter Blockwechsel

gemacht wird, wie kommt ein Ball nach dem "Torab" auch definitiv

zu einer eigenen Mitspielerin, auch ohne über die Mitte zu spielen,

wie einfach es ist mit der "Bande" zu spielen.

Zusammengefaßt:

Hat mir, den vielen mitgefreisten Fans unserer Mannschaft und

hoffentlich auch Euch selbst Spaß gemacht, heute dabei zu sein.

Gastgeber TuS Ovenhausen

Danke an den TuS Ovenhausen für die Einladung. War ein tolles

Turnier, wirklich gut gemischt und besetzt mit Teams aus den

Kreisligen bis zur Westfalenliga.

Sprüche des Turnieres:

Heute gab es einige absolut klasse Sprüche von Euch. Die Fans und

Spielerinnen aller anderen Mannschaften auf der Tribühne hielten

sich auch nicht zurück. Unmöglich, diese alle zu behalten.

Heutige Mannschaft:

Daniela Hüls (1), Natascha Loyek (2), Lisa Hillemeier (6),

Julia Wolf (7), Julia Höbrink (10), Lisa Zoja (13), Eva

Capelle (14), Svenja Rottschäfer (31)

Auf diesem Weg einen Gruß an die verletzten Spielerinenn, die

heute nicht mit dabei sein konnten.

 

 

Samstag, 18.10.08

Geschlossene Mannschaftsleistung

SpVg Heiligenkirchen  -  TuS Horn Bad Meinberg  3 : 0 (3:0)

Das heutige Spiel gegen die B-Juniorinnen von Horn Bad Meinberg wurde

auf Wunsch von uns um eine Woche vorverlegt. Hier nochmal Danke für

das entgegenkommen!!!

Das heutige Spiel sollte laut Tabelle ein Duell werden, da unsere Mäd-

chen mit 6 Punkten auf Platz 4 standen und Horn Bad Meinberg eben-

falls mit 6 Punkten auf Platz 5, getrennt allerdings "nur" wegen dem

schlechteren Torverhältniss.

Diese Patrie wollten und mussten wir gewinnen und genauso stellten

wir die Mannschaft auch ein und teilten ihnen von Beginn an mit wenn

sie die drei Punkte haben wollen, dann müssen sie von Anfang an zeigen

wer der Herr bzw. die Frau auf dem Platz ist und wo der Weg lang geht.

Das bedeutet von Anfang an kämpfen, konzentriert sein und Druck

machen. Heute wurde die Mannschaft in der Abwehr etwas umgestellt,

den Nico ist wieder da und somit kann Svenja wieder in ihre gewohnte

Position. Genauso wie Johanna und Wölfi, die heute eine neue unge-

wohnte Position hatten, die sie aber beide ausgezeichnet spielten.

So war es auch Johanna die nach kurzer Zeit nach schöner Flanke von

Svenja und Lattenabpraller von Kira zum 1:0 einnetzte.

Das Spiel ging so seinen Weg und spielte sich zu 80 % auf der geg-

nerischen Hälfte, also auf der Seite von Horn Bad Meinberg ab. Wir

hatten einige Chancen, die wir allerdings wegen zu ungenauem oder

übereilten Torabschluß nicht nutzten. 15 Minuten vor Ende der Halbzeit

griffen dann Nela, Lena und Janine ins Geschehen ein. Nela zu Anfang noch

etwas orientierungslos im Sturm was aber eher daran lag, das sie auf

Großfeld noch nie im Sturm und auch noch nie mit Abseits gespielt hat.

So war es trotzdem Nela die  fünf Meter vor dem Tor abzieht, mit etwas

Pech, da der Torwart noch abklatschen kann, aber Höbi steht zum

Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und vollstreckt zum 2:0

Pausenstand ein. Wobei Janine nach einem schönen Alleingang noch das

3:0 auf dem Fuß hatte, welcher aber leider neben dem Tor herging.

Kann passieren, beim nächstem mal klappts!

Zur Halbzeit gabs für alle Mädels einen Aufwärmtee von Heike (DANKE

hierfür) vor allem für unsere Torhüterin Dani die bis zu diesem Zeit-

punkt genau zwei Ballkontakte hatte und sich denn ... abfror ;-). Naja

aber besser so als andersrum.

Zur zweiten Halbzeit forderten wir nochmal genau die selbe Leistung wie

in der ersten Halbzeit und forderten die Mädels nochmal dazu auf das

jede einzelene ihre Position einhält und nicht zu weit aufrutscht.

Auch in der 2ten Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft

und so war es auch Svenja die nach ca 10 Minuten zum 3:0 einschoss.

Ein super Schuß aus ca 20 Meter Entfernung.

So ging das Spiel seinen Weg, auch wenn diesmal unsere Torhüterin ein

paar mehr Ballkontakte hatte da unsere Abwehr nicht mehr so konzen-

triert dabei war und vor allem zu weit aufrückte. Aber Dani hatte

immer alles voll unter Kontrolle.

Zum Ende stellten wir nochmal um und wechselten nocheinmal aus.

Somit kam Nela für Ina in die Abwehr. Ina machte bis zur Auswechslung

ihre Sache richtig gut (auch wenn sie das anders sieht ;-) ). Lena kam

für Johanna in den Sturm.

Es passierte nichts nennenswertes mehr und somit stand es nach acht-

zig Minuten 3:0 für uns. Das Ergebniss ist verdient, auch wenn wir

schon wesentlich bessere Spiele absolviert haben.

Egal drei Punkte sind drei Punkte. Danke auch an den Gegner, der sehr Fair

spielte, an die Fans die uns unterstützten, an den Schiri, der das

Spiel gut gepfiffen hat. Alina wünschen wir alle gute Besserung, die

sich einen Tag vorher beim Training verletzt hat und erstmal ausfällt.

Bis zum nächsten Spiel haben wir noch etwas Zeit, die wir eventuell

mit einem Freundschaftsspiel gegen SuS Pivitsheide überbrücken wer-

den. Infos hierzu beim nächsten Training.

 

Torschützen:

Johanna, Höbi und Svenja

Spielerinnen:

Dani, Ina, Nico, Natascha, Lisa, Juli, Höbi, Samira, Svenja,

Johanna, Kira, Janine, Nela und Lena

 

Bericht: Svenja Lehmann

 

 

Mittwoch, 17.09.08

Zweiter Sieg im dritten Spiel !!!

SpVg Heiligenkirchen  -  TSV Detmold  3 : 0 (1:0)

Heute am Mittwoch fand das Nachholspiel gegen den TSV Detmold statt.

Eigendlich hätten wir schon am Samstag gegeneinander spielen müssen,

aber auf Anfrage des TSV (welches uns auch ganz recht war denn auch

wir hatten am Samstag ein paar Ausfälle zu melden) einigten wir uns

auf den heutigen Mittwoch.

Die Ansage des Trainerteams an die Mädels war klar. Auch wenn wir

wie immer körperlich unterlegen sind und im Durchschnitt 3-4 Jahre

jünger, trotzdem ist ein Sieg drin. Also der Auftrag war deutlich definiert, anknüpfen an die Leistung von letzter Woche Mittwoch wo gegen Post SV DT gesiegt wurde und das Team spielerisch sowie kämpferisch überzeugte.

Der Gegner war sich allerdings seiner Sache ziemlich sicher, denn die

Spielerinnen sahen unsere Mädels und schon war für die Mädels des

TSV klar, da haben wir schon gewonnen denn die sind jünger und

kleiner, die werden nicht viel können, aber davon ließen unsere Mädels,

die Mittlerweile eine richtige Mannschaft geworden sind, sich nicht von

beeinflussen.

Zum Spiel:

Ab der ersten Minute war klar da ist was drin allerdings passten wir uns

dem "rum gekicke" des Gegners an so das in den ersten 15 Minuten

nicht viel passierte.

Dann ein Freistoß für uns aus ca 20 Meter Entfernung, Svenja läuft

an und verwandelt direkt zum 1:0. Bis zur Halbzeit hatten wir noch

einige gute Möglichkeiten die aber durch die fehlende Schußkraft immer

wieder vom Torwart entschärft wurden. Kurz vor der Halbzeit dann

noch ein Freistoß vom Gegner der aber zum Glück ein paar Meter neben

dem Tor vorbei ging. Zur Halbzeit stand es zwar 1:0 für uns aber die Leistung war noch nicht überzeugend.

Somit war klar das in der zweiten Halbzeit noch etwas mehr Druck auf-

gebaut und auch spielerisch noch mehr umgesetzt werden muss.

Gesagt getan, tolle Kombination zwischen Höbi, Kira und Ayline die dann

auch die jenige war die mit einem schönen Heber über den Torwart zum

2:0 erhöhte. SUPER gemacht Mädelss!!! So macht Fußball Spass.

Im weiteren Spielverlauf hatte Alina dann noch mehrer Chancen die

aber leider nicht ins Tor wollten. Echt schade, denn eigentlich hätte

ihr Einsatz und ihr Durchsetzungsvermögen der körperlich und auch vom

Alter her überlegenden Abwehr mal belohnt werden müssen! Aber was

nicht ist ist nicht und somit war es Kira die nach schönem Zusammen-

spiel zum Endstand von 3:0 einnetzte.

Die letzten fünf Minuten drängte der Gegner dann nochmal auf unser Tor,

aber für unsere Torhüterin Dani überhaupt kein Problem. Die heutige

Mannschaftsleistung hat mal wieder gezeigt das ihr es könnt. Macht

weiter so und wir sind davon überzeugt das ihr dann noch den ein oder

anderen Punkt holen werdet. Unser nächster Gegner ist Augustdorf, die

genauso wie wir, sechs Punkte haben, aber Aufgrund des besseren Torver-

hältnisses ein Platz vor uns ist.

Spielerinnen:

Dani, Ina, Svenja, Juli, Lisa, Nela, Lena, Luca, Samira, Ayline,

Kira, Joyce, Johanna, Alina, Höbi.

Torschützen:

Svenja, Ayline, Kira

 

Bericht: Svenja Lehmann

 

 

Mittwoch, 10.09.08

Glücklicher - aber verdienter Sieg

SpVg Heiligenkirchen  -  Post SV Detmold  2 : 1 (0:0)

Unser heutiger Gegner waren die Mädels vom Post Sv, besser bekannt

als Heinis Hexen.Uns allen war klar wenn wir heute an der Leistung

von vor einer Woche gegen Sabbenhausen anknüpfen dann sollten wir

lieber garnicht erst auflaufen !!!

Unsere jüngeren Spielerinnen waren heute nicht mit von der Partie,

aber Johanna und Alina ließen es sich nicht nehmen ihre Mädels anzu-

feuern. Leider fehlte Chrissi, die eigentlich fest eingeplant war,

aber am verabredeten Treffpunkt trotz längerer Wartezeit nicht auf-

getaucht ist. Nicht zu ändern, es muss auch so gehen, müssen wir

halt etwas umstellen.

Aufgabe war klar, hinten so dicht wie möglich stehen. Die Stürmerin-

nen nicht in den 16er kommen lassen und vor allem nicht schiessen

lassen! Zu erwähnen ist noch das Post nur zu 9 (8 plus 1) da war

und es somit uns etwas einfacher machte, aber wir durften uns auch

nicht zu sicher sein!

Nach genau 40 Minuten Verspätung dann endlich der Anpfiff und es

wurde klar das wird ein kämpferisch teilweise schnelles Spiel. Der

Ball lief in beiden Reihen gut und es war zumindest aus unserer Sicht

schön anzusehen. Trotzdem stand es bis zur Halbzeit dann 0:0 trotz

einiger Torchancen auf beiden Seiten. In der 2ten Halbzeit hieß es

dann nochmal alle Kräfte mobilisieren, dann kann man es schaffen,

denn man merkte das die Kräfte verständlicher Weise beim Gegner so

langsam schwinden. Nach schönem Kombinationsspiel war es dann Höbi

die im Nachschuß zum 1 : 0 verwandelt!!! Super gemacht HÖBI!!!

Es war klar das Post trotz unterzahl und schwindenden Kraften noch-

mal Druck aufzubauen versucht um den Ausgleich zu erzielen. Trotz

mehrerer Wahrnungen an unsere Abwehr, bzw. den Rest der Mannschft

das sie besonders bei Kontern aufpassen müssen, doch alle Wahrnun-

gen waren umsonst denn da passierte es schon - Konter 1:1. Jetzt hieß

es wieder Zittern es sind noch 25 Minutwn zu spielen und ein Sieg wäre

toll! Dann der Pfiff im Strafraum und 11 Meter für uns!!! Sofort die

Anweisung vom Trainerteam Svenja schießt!!! Pfiff. Schuß und Tor!!!

Das war das 2 zu 1!!!

Trotz alledem mussten wir weiter bangen, denn soweit sind die Mädels

noch nicht, das sie erkennen können, hinten zuzumachen auch wenn

es ihnen immer wieder mitgeteilt wird.

Dafür spielen sie einfach noch nicht lange genug, aber das kommt

noch. Etwa 12 Minuten vor schluß war Post dann nur noch mit sieben

Feldspielerinnen, nicht wegen einer Karte, sondern aus Kraftgründen

verließ eine Postspielerin das Feld.

Dann endlich der Schlußpfiff und die ersten 3 Punkte für die Junge

Mannschaft aus BERLEBECK - HEILIGENKIRCHEN.

Super gespielt Mädels, es hat echt Spass gemacht euch zuzuschauen.

Viel besser als gegen Sabbenhausen.

Trotz verlorenem Spiel von Heinis Hexen: an Euch ein großes Lob

trotz unterzahl so zu kämpfen!!!

Spielerinnen:

Dani, Natascha, Ina, Lisa (die ihrer Gegenspielerin schon nach 20

Minuten die Laune verdorben hat), Svenja, Nadja, Höbi, Samira

(100%ge Steigerung gegenüber dem Spiel von Sabbenhausen),

Ayline, Alina W., Kira, Luca

Tore: Höbi,Svenja

Bericht: Svenja Lehmann

 

 

Samstag, 06.09.08

1.Meisterschaftsspiel klar verloren

TSV Sabbenhausen  -  SpVg Heiligenkirchen  4 : 0

Zum heutigen Spiel ist eigendlich nicht viel zu sagen. Sabbenhausen

war unseren Mädels schon ein Begriff, da man eine Woche zuvor im

Pokal gegen diese Mannschaft ausschied. Einziger Unterschied im Pokal

war unsere Leitung. Gut, diesmal hätten wir auch zuhause bleiben kön-

nen, den ausser ein paar Ausnahmen (Alina, Joyce, Johanna, Svenja,

Lisa und Dani) war mit dem Rest der Mannschaft überhaupt nichts anzu-

fangen. Erste Halbzeit: eine Katastrophe, zweite Halbzeit: besser!

Hier nur ein kurzer Ausschnitt daraus, um sich evtl. ein Bild vom

Spiel zu machen. Wir haben Ecke und bewachen mit SECHS Spielerinnen

unsere eigene Hälfte. Nicht schlecht!

Unsere mitgereißten Fans vermuteten schon eine neue Taktik, aber wir

mussten sie enttäuschen, denn das Trainerteam wusste selbst nicht so

genau was da gerade gespielt wird. Klar war nur: KEIN Fußball.

Weitere Szenen möchte ich dann lieber nicht weiter dokumentieren!!!

Der Höhepunkt war allerdings dann nach Abfiff wie 2 Spielerinnen dann

doch tatsächlich noch meinten, sich zu freuen und über das spiel ka-

putt zu lachen. Einfach OHNE Worte.

Wir können nur Froh sein, heute nicht 2stellig vom Platz gegangen zu

sein! Mit so einer Leistung brauchen wir gegen den nächsten Gegner

garnicht erst antreten.

Spielerinnen:

Dani, natascha, Samira, Nico, Nadja, Ina, Luca, Juli, Joyce, Alina,

Nine, Lisa, Svenja, Chrissi, Johanna

(sowie Ayline und Alina W. als Zuschauerinnen)

Bericht: Svenja Lehmann

 

 

Freitag, 29.08.08

Im Pokal raus!!!

SpVg Heiligenkirchen - TSV Sabbenhausen  0 : 7 (0:4)

Viele "ERSTE" Male heute !!!

Erstes Saisonspiel, Erstes Mal als B Juniorinnen, Erstes Mal Großfeld,

Alles neu! Unser heutiger Gegner war der TSV Sabbenhausen. Zwar ein

Neuling, aber Aufgrund der starken Sturmerinnen, die aus der Auswahl

schon bekannt waren ein sehr ernst zunehmender Gegner.

Die Erwartungeen waren nicht ganz so hoch, selbst unsere neuformierte

Mannschaft hat in dieser Konstellation durch 11 Neuzugänge noch nicht

zusammengespielt.

Die ersten 30 Minuten verliefen gut, zumindest besser als gedacht.

Sabbenhausen hatte ein paar gut Möglichkeiten, aber Dani war super

sicher zwischen den Pfosten. Bis zur 30.Minute, als Ihr dieser dumme

Fehler passierte: sie will den Ball aufnehmen, rutscht aus den Händen

durch die Beine ins Tor. 0 zu 1. Kurze Zeit später dann das 0 zu 2.

Stellt sich nur die Frage, warum in der Zeit wo Detlef nicht da war, keine

Tore fielen und dann innerhalb von 10 Minuten gleich 2 Stück !? Kurze

Ansprache in der Pause, denn vom Spielerischen und kämpferischen

war nichts wirklich zu bemängeln. Dani hielt super, die Stürmerinnen

wurden, so gut es ging, genommen - mehr war nicht drin.

Mit der Leistung aller Mädels waren wir zufrieden!

Danke an Jacqueline, die als Schiedsrichterin das Spiel leitete, an

Eva die uns Aushalf. Allen Fans, die uns in Berlebeck (trotz der

Sportwerbewoche in HK), lautstark unterstützt haben.

Spielerinnen:

Dani, Kira, Nico, Chrissi, Svenja, Eva, Ina, Natascha, Joyce, Alina,

Johanna, Juli, Lisa, Höbi, Nine,

Bericht: Svenja Lehmann

 

 

Serie 2008/2009

Es wird überlegt drei Juniorinnen Mannschaften für Mädchen zu melden.

Wir wollen C-Juniorinnen, B-Juniorinnen und A-Juniorinnen melden.

Solltest Du auch Lust haben Fußball zu spielen, melde Dich einfach bei

Svenja Lehmann, Handy: 0176 64020890 oder

Detlef Schröder, Handy: 0174 9113352

Nächstes Training:

Mittwoch, 20.08.08 in B E R L E B E C K ab 17.30 Uhr !!!

weitere Zeiten in Kürze hier !!!

Neuzugänge auch der jüngeren Jahrgänge sind derzeit herzlich

willkommen!!!

Stand: 20.08.08

Gruppeneinteilung Saison 08/09

FCE Augustdorf

Post SV Detmold

TSV Detmold

TuRa Heiden

TuS Horn-Bad Meinberg

TSV Sabbenhausen

SpVg Heiligenkirchen

 

Stand: 05.08.08

 

 

 


Danke unserem Trikotsponsor Haus im Blick

 



Terminübersicht

Mittwoch, 24.06.2009

Saisonabschluss

Sporthaus Heiligenkirchen

Beginn: 17.30 Uhr

 

Freitag, 26.06.2009

Einladungsturnier

Ausrichter: FC Augustdorf

Beginn: 17.30 Uhr, Heidesportplatz

Spielplan: wer spielt wann wo